Michael Kretschmer, der Ministerpräsident Sachsens, zu Gast bei IAMT

Michael Kretschmer, der Ministerpräsident Sachsens, zu Gast bei der IAMT-Gruppe. „Ich kann ihr Engagement als Technologieunternehmen an diesem Standort nur unterstützen!“ so fasste der Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, Herr Michael Kretschmer, die Eindrücke am Ende seines Besuches der IAMT zusammen.

Ministerpräsident begeistert von Technologieunternehmen IAMT-Gruppe

„Ich kann ihr Engagement als Technologieunternehmen an diesem Standort nur unterstützen!“ so fasste der Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, Herr Michael Kretschmer, die Eindrücke am Ende seines Besuches der IAMT zusammen. Im Rahmen seiner Rundreise durch das Vogtland am 28. Februar 2018 durfte ihn die Geschäfts- und Bereichsleitung der IAMT am Stammsitz in Weischlitz empfangen. Begleitet wurde der Ministerpräsident von Herrn Landrat Rolf Keil, den Landtagsabgeordneten Frank Heidan und Stephan Hösl, dem Bürgermeister Steffen Raab und weiteren Persönlichkeiten aus Politik und Verwaltung.

Ministerpräsident Michael Kretschmer im Gespräch mit dem Gründungsgeschäftsführer der IAMT, Christoph Pietzsch (m.), sowie Prof. Jan Scholten, Geschäftsführer der IAMT mbH (r.)

André Kleine, Geschäftsführer der IAMT Prüfsysteme  GmbH (r.), erläutert dem Ministerpräsidenten das Messprinzip von Gelenkverschleißprüfständen.  

„Ihr Besuch ist eine Auszeichnung für unser Unternehmen und die Leistung unserer Mitarbeiter“, bedankte sich Herr Pietzsch als Geschäftsführer und Vertreter der Gesellschafter während seiner Begrüßungsansprache. Einen Eindruck von der Leistungsfähigkeit und Innovationskraft der IAMT konnten sich die Gäste im Rahmen einer anschließenden Führung durch das Achs- und Mechatronik-Prüffeld verschaffen, das im Rahmen der aktuell geplanten Investitionen noch einmal deutlich erweitert wird. Sehr interessiert zeigte sich der Ministerpräsident während des Rundgangs auch im Hinblick auf die weltweiten Aktivitäten der IAMT Prüfsysteme als Lieferant von Prüfstandslösungen.

Im Rahmen der abschließenden Unternehmenspräsentation mit anschließender offener Diskussion richtete Prof. Scholten den Blick nicht nur zurück auf die letzten 25 Jahre erfolgreicher Unternehmensgeschichte sondern insb. auch auf die anstehenden Investitionen zur Zukunftssicherung und zum Ausbau von Arbeitsplätzen in der IAMT Gruppe. Neben der Erweiterung des Prüffeldes haben die Gesellschafter mittlerweile grünes Licht für den Bau einer neuen Halle und eines weiteren Bürogebäudes gegeben. Über 12 Mio. € werden in Weischlitz in den kommenden drei Jahren investiert. Ein eindeutiges Bekenntnis zu diesem Standort und zur Weiterentwicklung des Unternehmens! 

IAMT bedankt sich beim Ministerpräsidenten Kretschmer, dem Landrat Keil und den weiteren Gästen für diesen überaus angenehmen Besuch.