Auszeichnung für Prof. Jan Scholten

Goldene Ehrennadel des Deutschen Verbandes für Materialforschung und -prüfung (DVM)

Für seine herausragenden technisch-wissenschaftlichen Leistungen sowie seinen tragenden Anteil an der Gründung und organisatorischen Leitung (Obmann) des Arbeitskreises „Zuverlässigkeit tribologischer Systeme“ wurde am 16. Mai 2018 unser Geschäftsführer der IAMT mbH (Holding) und des IBAF-Institutes sowie Leiter der Arbeitsgruppe Baumaschinen- und Fördertechnik der Ruhr-Universität Bochum, Herr Prof. Dr.-Ing. Jan Scholten, mit der goldenen Ehrennadel des Deutschen Verbandes für Materialforschung und -prüfung (DVM) ausgezeichnet. 

Bild: Dr.-Ing. Pedro Dolabella Portella, DVM-Vorstandsmitglied (l.), Prof. Jan Scholten (m.), Volker Treichel (r.)

Diese Ehrung des Verbandes ist vom DVM-Vorstandsmitglied, Herrn Dr.-Ing. Pedro Dolabella Portella, der hauptamtlich als Abteilungsleiter für Werkstofftechnik bei der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) fungiert, vorgenommen worden. 

Welche ausgesprochen hohe Wertschätzung der Arbeit von Prof. Scholten und damit insgesamt vor allem auch der IAMT-Gruppe auf dem Fachgebiet Tribomechanik und Betriebsfestigkeit seitens des DVM zugemessen wird, lässt sich nicht zuletzt daran messen, dass unser Geschäftsführer der IAMT mbH (Holding) sowie der IAMT Engineering GmbH Co. KG, Herr Volker Treichel, seitens des DVM gebeten wurde, die Laudatio für Herrn Scholten zu übernehmen. Gleichzeitig dürfte dies auch als Anerkennung für die Arbeit von Herrn Treichel innerhalb des Arbeitskreises „Zuverlässigkeit tribologischer Systeme“ des DVM zu verstehen sein. Wir sehen in dieser Auszeichnung einen Ansporn für alle Mitarbeiter der IAMT-Gruppe, weitere Erfolge auf diesen Gebieten zu erzielen.

Bericht über den Tribologie-Workshop auf der GfT-Webseite